headerluftbild

headermitdermausinsrathaus

headerfruehling

headerfairtrade

header850JAhre

Handlungsfeld 6 (Kommunikation und Kooperation)

handlungsfeld613042017
Stand des Energieteams am Marktsonntag im Herbst 2015

Das Energieteam informierte über Energieeffizienz und Energiewendeinformationen sowie den Stromsparwettbewerb in der Gemeinde

Regelmäßige Berichterstattung und Energiespartipps im Gemeindeblatt
In jeder Ausgabe des Gemeindeblattes wurden Energiespartipps von der Gemeinde veröffentlicht. Ebenso Werbung für den Stromsparwettbewerb.

Durchführung des Duracher Stromsparwettbewerbs
Mit Entwicklung von Plakaten, Flyern etc. Verlosung zu Weihnachten unter den Teilnehmen mit Ziehung des Gewinners durch den Bürgermeister.

Energieberatung
Die Gemeinde ermöglicht ihren Bürgerinnen und Bürgern sich in der Energieberatungsstelle beim Energie- und Umweltzentrum Allgäu (eza!) kostenlos zu Energiethemen beraten zu lassen Es wurden 12 Beratungen durchgeführt.

Energieinfotag für die Klassen der Grundschule
Die Schüler der Grundschule (Klasse 3) besuchen das AÜW Infocenter und beschäftigen sich dort mit dem Thema Energie und Klimaschutz.