Die Reise war geprägt von großen Herausforderungen – Hitze, Regen, Pannen und Gegenwind – aber auch von beeindruckenden Landschaften, historischen Städten und unvergesslichen Begegnungen.
Von Kempten aus führte die Strecke über den Bodensee, den Rhein und durch die Schweiz nach Frankreich. Highlights waren unter anderem die Rhein-Fälle, die Städte Basel, Dijon und Limoges sowie idyllische Flusslandschaften an Doubs, Rhône und Loire. Unterwegs erlebten die beiden immer wieder große Gastfreundschaft – ob bei hilfsbereiten Einheimischen, die mit einer Reparatur aushalfen, oder bei herzlichen Gastgebern, die Unterkunft boten.
Nach der letzten Etappe wurden Vater und Tochter in Saint-Michel mit Applaus und einer Rede der Bürgermeisterin empfangen – ein würdiger Abschluss für ihre „Fahrt für den Frieden“, die auch Spenden für die Lebenshilfe sammelt.
Wer Eindrücke und Anekdoten aus der Reise nacherleben möchte, findet viele Fotos und Videos auf Instagram unter @tourdehock
Und wer das Vorhaben von Gerhard und Johanna Hock mit Spenden an die Lebenshilfe und ihr französisches Pendant unterstützen will, kann das unter folgender Bankverbindung tun: IBAN DE37 7335 0000 0610 0513 36